Wie alles begann...

Wie alles begann...

Die Idee für das Winterdorf entstand aus dem Wunsch, etwas Neues und Besonderes zu schaffen. 

Marian, Christoph und Can hatten schon früher erfolgreich zusammengearbeitet und bei einem Männerausflug kamen sie ins Gespräch über die traditionellen Weihnachtsmärkte und was sie daran störte. Dabei entstand die Idee, ein Winterdorf zu erschaffen, das all das verkörpern sollte, was sie an traditionellen Weihnachtsmärkten mochten, aber auch mit neuen Ideen und Konzepten zu überraschen.

Sie ließen sich von Almhütten und Weihnachtsmärkten inspirieren und begannen, die Idee des Winterdorfes zu verfolgen. Mit jedem Treffen und jeder Diskussion wuchs ihre Begeisterung für das Projekt. Sie verhandelten mit der Biosphäre über den Standort, sprachen mit der Stadt und das Projekt nahmen nach und nach immer mehr Form an. Die Leidenschaft für das Projekt steckte alle Beteiligten an und ehe wir uns versahen, befanden wir uns im Planungsprozess.

Und es ist kaum zu glauben. Im September 2024 werden die zwei Almhütten erbaut und das Winterdorf wird Realität. Es ist ein Projekt, dass nicht nur die Ideen und Träume der drei Freunde verkörpert, sondern auch die Begeisterung und das Engagement aller, die daran beteiligt sind. Das Winterdorf steht für Gemeinschaft, Kreativität und die Freude am Winter und Weihnachten. Es ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um die schönste Zeit des Jahres zu feiern.

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kalender Kalender
Reservieren Reservieren
Saisonkarte Saisonkarte
Newsletter Newsletter